Online-Kongress

13. bis 24. November 2023

Online-Kongress 13. bis 24. November 2023

Vom Leben ausgebremst

Für Menschen nach schwerer Erkrankung oder einem Schicksalsschlag

 

Vom Leben ausgebremst

Für Menschen nach schwerer Erkrankung 

oder einem Schicksalsschlag

 



Das Buch über meine Selbsterkenntnis für ein gesundes und zufriedenes Leben



"Das Leben kann so unfair sein – ein Schicksalsschlag, ein Todesfall oder eine schwere Erkrankung und man fühlt sich ausgebremst, verloren und alleine. In meinem Buch zeige ich, dass man auch nach einem Schicksalsschlag weiterleben und glücklich sein kann. Denn ich bin es auch!

 

Ich war am Boden zerstört, als mein Mann starb. Nicht nur, weil ich ihn geliebt habe, sondern weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie ich ohne ihn weiterleben sollte. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Man muss sich den Tatsachen stellen und weitermachen. Aber wie? In den ersten Wochen und Monaten nach seinem Tod war ich wie betäubt. Ich ging meiner Arbeit nach und funktierte nur noch."

 


Was hat mein Buch mit "therapeutischem Schreiben" zu tun ?

 

Mir hat diese Technik sehr geholfen, meine Erlebnisse zu verarbeiten. Ohne Erfahrung als Autorin konnte ich mit Hilfe der künstlichen Intelligenz sehr schöne Fortschritte erleben. Daraus habe ich Erfahrungen erworben und möchte anderen Menschen helfen, die sich von Rückschlägen nicht unterkriegen lassen wollen und den Mut finden, ihre eigene Geschichte zu schreiben, um ihre Krise zu überwinden.


marionwettengel02-freigestellt.png

Liebe Grüße von Marion

Therapeutisches Schreiben ist eine Form der Selbstreflexion, die dabei helfen kann, emotionale Wunden zu heilen und Stress abzubauen. Es handelt sich um einen Prozess, bei dem man seine Gedanken und Gefühle aufschreibt, um sie besser zu verstehen und zu verarbeiten. Es kann auch helfen, traumatische Ereignisse zu verarbeiten. Die Umsetzung kann auf verschiedene Arten und Weisen erfolgen.

 

  • Finde einen ruhigen Ort, an dem du dich wohl fühlst und dich auf das Schreiben konzentrieren kannst.
  • Setze dich mit einem Stift und einem Notizbuch oder einem Computer hin und schreibe drauf los. Schreibe alles auf, was dir in den Sinn kommt, ohne dich zu zensieren.
  • Versuche, deine Gedanken und Emotionen zu ordnen, indem du sie in Kategorien einteilst. Schreibe beispielsweise auf, was dich stresst oder belastet, was dich glücklich macht oder was du dir wünschst.
  • Nimm dir Zeit, um das Geschriebene zu reflektieren und zu analysieren. Versuche, Muster oder Zusammenhänge zu erkennen und überlege, welche Schritte du unternehmen kannst, um dich besser zu fühlen. Wenn du Schwierigkeiten hast, allein zu schreiben, kannst du auch einen Therapeuten aufsuchen, der dich dabei unterstützt. Es kann auch hilfreich sein, eine Gruppe mit anderen Personen zu bilden, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und sich gegenseitig unterstützen können.

Ich bitte noch etwas um Geduld !

 

Meine Inhalte und die digitalen Ratgeber sind fertig - besuch "Mohni" und sammele Impulse für ein glückliches, gesundes und zufriedenes Leben. Aktuell entsteht ein Vorwort durch den kompetenten, medizinischen Ratgeber, der mich in schwierigen Phasen begleitete. Zudem erweitern wir den Inhalt um die PartnerInnen, die auf dem Online-Kongress und im Lebensbaum Konzept mitwirken werden.

 

Wie kommst Du nun an Dein persönliches Buchexemplar ?

 

Sobald die Registrierung für den Online-Kongress freigegeben wird, erhälst Du Zugang zur elektronischen Fassung vom Buch, die Du flexibel nutzen kannst. Eine gedruckte Ausgabe können wir erst dann planen, wenn der genaue Umfang feststeht. Täglich werden es mehr Fachexperten und hilfreiche Beiträge, die berücksichtigt werden wollen.  Es bleibt also spannend !

 

Ein wenig möchte ich jedoch den Vorhang lüften, wie so ein komplexes Projekt auch von Laien umgesetzt werden kann. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, viele Menschen haben Botschaften und andere wiederum Bedürfnisse. Unsere Worte können eine Brücke bauen und helfen. Es braucht nur etwas Mut für den ersten Schritt. 


Schwierig ist der Anfang, die Idee über die Inhalte, das Sortieren der Gedanken, der Nutzen für die Leserschaft, Visualisierung von Gefühlen, und, und, und. Hier hat mir die Software von Sam Hänni und seinem Team  (vergleiche Video auf der Startseite) sehr geholfen. Etwas weiter unten kannst Du den Verlauf sehen, wie ich von der Grundidee bis zum  gedruckten "Arbeitsexemplar" vorgegangen bin. Ohne die Software, wären mir die Worte sicher bis heute im Kopf stecken geblieben. Es geht ja um "therapeutisches Schreiben" und dazu entsteht derzeit ein passender Workshop. Auf der folgenden Grafik ist der spannende Entstehungsweg dargestellt. Wenn auch Du daran Interesse hast, schreibe mir bitte.  





BuchCover-Ausgebremst-klein-230107.png

Mein Buch befindet sich in der letzten Bearbeitungsrunde und hier geht es zum aktuellen Arbeitsexemplar. Wer sich inhaltlich einbringen möchte mit Beiträgen, Tipps oder Angeboten zur Förderung von Gesundheit, Zufriedenheit und Glück, darf sich gerne melden.



empty